2. Lady in Black (4)

Einen winzigen Moment spürte er ein Prickeln in den Fingerspitzen, konnte erahnen, dass irgendetwas magisches versuchte, ein Detail über ihn herauszufinden und die Frage schoss glühend ihm durch den Kopf, wie denn eigentlich ein solcher Namenszauber darauf reagieren würde, wenn er NIEMANDEN in der Umgebung finden würde. Verdammt! Natürlich müsste der Zauber dann sofort das Dokument vernichten - sonst hätte ja jeder Normalo mit einem einfachen Mechanismus so ein magisches Siegel brechen können ...

Doch nichts geschah. Mit gebrochenem Siegel ruhte der Brief in Fiedlers Hand, die Lasche leicht geöffnet. Aus den Augenwinkeln registrierte Fiedler, dass Sina sich ihm wieder leicht zugewandt hatte und tatsächlich ein wenig enttäuscht wirkte. Seltsam menschlich für eine Beschworene, dachte er sich und fuhr dann damit fort, den Umschlag seines Inhaltes zu berauben.

Zum Vorschein kam ein edel wirkendes Stück handgeschöpften Papiers - ordentlich im A4 Format geschnitten - dessen Vorderseite in schwarzer Tinte handschriftlich beschrieben war.


Hochverehrter Herr Fiedler,

lassen Sie mich zunächst meine persönliche Hochachtung für Ihre detektivischen Fähigkeiten ausdrücken, deren eindrucksvolle Erfolge ich in den letzten Jahren verfolgen durfte. Es ist mir eine besondere Freude Ihr Wohlergehen und Ihren positiven Einfluss auf die Gemeinschaft der Grenzgänger konstatieren zu können, zeigt mir dieses doch, dass mein Eingreifen in Baltungshult nicht nur für Ihr weiteres Leben von Vorteil war.

Ich gehe natürlich davon aus, dass ein Mann von Ehre wie Sie nicht an die damaligen Geschehnisse und die daraus resultierenden Verpflichtungen erinnert werden muss. Daher möchte ich Ihnen hiermit in Bezug auf unsere dort und dann getroffene Abmachung die Bitte stellen, den Auftrag betreffs der Wiederkehr Astrid Kirchners anzunehmen, der Ihnen von der Überbringerin dieses Briefes unterbreitet wird und ihn zu behandeln, als sei er Ihr persönliches Anliegen. Um es noch einmal mit meinen eigenen Worten zusammenzufassen: Bitte tragen Sie Sorge, dass das Bewusstsein und der Geist von Frau Astrid Kirchner in Bälde auf diese unsere Welt zurückkehrt - sei es im Gefäß ihres lebendigen Körpers oder in einem anderen hinreichend stabilen Zustand.

Selbstverständlich kann ich unmöglich voraussetzen, dass Sie diesem meinem Schreiben vorbehaltlos vertrauen ohne sich dessen Authentizität und bindender Wirkung versichert zu haben. Es wäre aus diesem Grund in meinen Augen kein Zeichen von Unhöflichkeit sondern vielmehr ein Ausdruck professioneller Gründlichkeit und gesunden Misstrauens, wenn Sie die Gelegenheit nutzen wollten, dieses bei gebotener Stelle zu verifizieren.

Um Sie mit der gesamten Angelegenheit neben dem wohl nicht unbeträchtlichen zeitlichen und persönlichen Aufwand nicht auch noch finanzell unnötig stark zu belasten, habe ich es mir erlaubt, meine beschworene Botin mit einer gewissen Menge an Funken und Wertsachen auszustatten, die im Sinne der Mission einzusetzen ihr Geheiß ist. Ebenso verfügt sie über einige weitere Details dieses Auftrags und kann und sollte von Ihnen für dessen Dauer als mittelbare Repräsentantin meiner Person mit allen Implikationen betrachtet werden.

Abschließend möchte ich Ihnen noch meine besten Wünsche ausdrücken sowohl für Ihr persönliches Wohl als auch für das Gelingen unserer gemeinsamen Sache.

gezeichnet

Ebenezer Unbehaun

Keine Kommentare: