Editorial: Spaß mit der Trollbrücke

Spaß mit Brack und Brücke

Kapitel 9 neigt sich dem Ende zu - und ich hatte gestern Abend das Vergnügen, Kapitel 10 für den "Reload" überarbeiten zu dürfen. Wer sich nicht mehr daran erinnert: Nummer 10 ("Andere Saiten") ist wieder ein Kapitel mit Brack - und diesmal kommt auch noch der Schlosserbrückentroll mit vor! Banzai! Da sowohl Kapitel 5 (mit dem Troll) und Kapitel 6 (mit Brack) zu meinen Favoriten gehören, zeigt sich hier vielleicht ein Muster?

Im Gegensatz zu den vorhergehenden Kapiteln musste diesmal recht viel umgeschrieben werden. Der Charakter Brack war ursprünglich inkonsistent, ein paar Abläufe an der Grenze waren widersprüchlich und so ganz am Rande passte das Geschehen in Kapitel 10 nicht zu seinen Anknüpfungspunkten in Kapitel 6. Nein, die Änderungen sind nicht revolutionär, aber für mich war das ein interessanter Ausblick auf die kommenden Kapitel 11 und 12, in denen ebenfalls mehr Änderungen zu erwarten sind. Was soll ich sagen - es hat geklappt. Diesmal.

Podcastcrew

Neben meiner Schreiberei haben meine beiden "Märchenonkel" damit begonnen, sich gegenseitig mit Ideen anzustecken. Wenn sich die Dynamik so weiterentwickelt, wird da noch ein ausgewachsenes Hörspiel draus - mit mehreren Sprechern, Kulisse und allem drum und dran. Will jemand vielleicht ein Filmprojekt starten, um noch etwas drauf zu setzen? Langsam bin ich jedenfalls selbst darauf gespannt, wie die Geschichte im Podcast läuft.

Also viel Spaß ab nächster Woche mit Troll, Brack und hoffentlich bald auch mit dem Podcast!

Bernhard

Keine Kommentare: